Startseite Kontakt Mitglied werden

Mitglied werden

Ich komme nicht aus Thune, kann ich trotzdem mitmachen?

Prinzipiell Ja, allerdings würde dies einsatztaktisch keinen Sinn machen. In Braunschweig gibt es insgesamt 30 Ortsfeuerwehren. Im Einzelfall müsste individuell entschieden werden.

 

Ich komme nicht aus Braunschweig, kann ich da überhaupt in Thune mitmachen?

Auch diese Frage kann nicht pauschal mit Nein beantwortet werden. Am Besten mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Was muss ich mitbringen um mitzumachen?

Ganz viel Lust anderen zu helfen, egal zu welcher Zeit und ganz viel Spaß

 

Wie alt muss ich sein?

Für unsere kleinsten, die Kinderfeuerwehr mindestens 6 Jahre. In die Jugendfeuerwehr könnt Ihr mit 10 Jahren einsteigen. Zwischen 16 und 18 Jahren wäre der Weg frei für die Einsatzabteilung. Der Musikzug hat kein festgeschriebenes Mindestalter, hier wird im Einzelfall entschieden.

 

Eigentlich möchte ich nur im Musikzug mitspielen!

Das ist für die Einsatzabteilung sehr traurig, doch natürlich möglich.

 

Spielt das Geschlecht eine Rolle bei der Feuerwehr?

Auf keinen Fall! Bei uns kann jeder mitmachen, egal ob Junge, Mädchen, Mann oder Frau.

 

Wann trifft sich die Feuerwehr?

Am Montag alle zwei Wochen die Kinderfeuerwehr um 16:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr über die Einsatzabteilung.

Am Mittwoch um 19:00 Uhr spielt der Musikzug im Dorfgemeinschaftshaus Thune.

Freitags trifft sich die Jugendfeuerwehr um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus.

 

Doch wie kann ich jetzt mitmachen?

Einfach mal vorbeischauen, Dienstpläne gibt es hier auf der Webseite oder am Feuerwehrhaus. Oder das Kontaktformular ausfüllen, wir melden uns so schnell wie möglich. Wir können alle weiteren Fragen am besten persönlich klären und dann immer eine Lösung finden, sonst wären wir nicht die...

 

Feuerwehr!

Wir sind keine Helden,

wir versuchen nur Ihr Leben ein bisschen sicherer zu machen.